Wollen Sie Ihre unbewohnte Immobilie schneller verkaufen? Und dabei den besten Preis erzielen?

Mit unserem Home Staging inszenieren wir Ihre leerstehende Immobilie für den Verkauf mit Möbeln und Deko so, dass Ihre Interessenten sich in sie verlieben.
In unserem Team haben wir über 13 Jahre Home Staging Erfahrung und finden zu jeder Immobilie den perfekten Stil,  so dass Interessenten zu Käufern werden – überzeugend, zielgerichtet und erfolgreich.

Zu unseren Kunden zählen Immobilieneigentümer, Makler und Projektentwickler aus ganz Norddeutschland.

Ihre Vorteile beim Verkauf mit Home Staging

Erfahrungen unserer Kunden und Partner

Warum ist Home Staging so effektiv?

Unzählige Projekte beweisen es: Immobilien mit Home Staging lassen sich besser verkaufen. 
Erleben Sie den Unterschied zwischen leerstehenden Räumen und Räumen mit Home Staging. 
Schieben Sie den Pfeil einfach hin und her.

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In drei Schritten zur verkaufsoptimierten Immobilie

Angebot

Für die Angebotserstellung benötigen wir lediglich einen Grundriss, ein paar Eckdaten zur Immobilie sowie ein kurzes Kennenlerngespräch, gerne auch virtuell.

Planung

Nach der Auftragserteilung erstellen wir ein Detailkonzept inkl. Möbel und Deko für sämtliche Räume in unserer Home Staging Software.

Einzug

Nach der Detailplanung sucht unser Logistik-Team alle ausgewählten Möbel und Deko zusammen, kommissioniert diese und bringt diese zu Ihrer Immobilie. Nach 2-3 Tagen ist Ihr Haus vollständig eingerichtet. Inkl. Gardinen und Lampen.

Unser Home Staging bleibt für die Fotos und die Besichtigungen bis zu dem erfolgreichen Verkauf durch den Notarvertrag in Ihrer Immobilie. Anschließend geben Sie uns Bescheid und wir holen alles innerhalb von 14 Tagen ab.

Weitere Vorteile für eine Zusammenarbeit

Eigener Möbelbestand

Wir arbeiten mit eigenen Möbeln und investieren regelmäßig in ansprechende Möbel und Deko.

Verschiedene Stile

In unserem Inventar haben wir verschiedene Möbelstile, um jeder Immobilie gerecht zu werden.

Verschiedene Preiskategorien

Mit unseren drei Interior-Klassen inszenieren wir jede Immobilie stilvoll und passgenau – vom charmanten Apartment bis zur luxuriösen Villa.

Kurzfristig verfügbar

Mit unserem Team an Experten können wir auch kurzfristig Ihre Immobilie für den Verkauf ein- und herrichten.

Hohe Spezialisierung - dafür Experte

Wir bieten ausschließlich das Home Staging für leerstehende Immobilien an. Mit jedem Projekt optimieren wir stetig unsere Prozesse. Für schnellere Abläufe und besonders attraktive Preise.

Gutes Verhältnis Mietbudget vs. Service

Bei unseren Projekten haben wir ein hohes Budget für die Mietmöbel inkludiert – weil unsere Prozesse schlank und effektiv sind. Damit Ihre Immobilie besonders wird.

Über uns

Wir, die Staging Manufaktur, lieben die Herausforderung innerhalb kürzester Zeit eine leerstehende Immobilie in ein ansprechendes, wohnliches Zuhause zu verwandeln. Wir möchten, dass sich Ihre Kaufinteressenten in Ihre Immobilie verlieben.

Am häufigsten werden Sie mit  Pamela und Sebastian aus unserem Team zu tun haben.

Von unserem Lagerstandort in Lüneburg fahren wir häufig für unsere Projekte 2-3 Stunden und bedienen somit den gesamten norddeutschen Raum.

Unser Team vor Ort

Pamela

Home Stagerin

Pamela ist unsere Head of Home Staging und kümmert sich liebevoll um die Einrichtung unserer Home Staging Projekte - damit Ihre Interessenten sich in Ihre Immobilie verlieben.

Sebastian

Geschäftsführer

Sebastian ist der Kopf hinter der Staging Manufaktur. Von ihm stammt auch unsere Home Staging Software, die unsere ganze Verwaltung des Lagers und des Inventars übernimmt.

Daneben haben wir ganz viele fleißige Helfer im Hintergrund, die uns im Lager und beim Transport unterstützen.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert es, bis die Immobilie eingerichtet ist?

Nach der Auftragserteilung fangen wir zügig mit der Detailplanung und Konzeption an. Wir besorgen, falls nötig, zusätzliche Möbel und Deko und stellen unser Inventar im Lager zusammen.

Wünschenswert wäre eine Vorlaufzeit von 3-4 Wochen. Wir realisieren aber auch regelmäßig Projekte mit 1-2 Wochen Vorlauf.

Nach dem Aufbau werden in der Regel die Immobilienfotos erstellt und die Besichtigungen durchgeführt. Die Möbel verbleiben bis zum erfolgreichen Notartermin in der Immobilie. Erst danach holen wir diese wieder ab.

In unseren Angeboten ist immer eine Möbelmiete von bis zu 12 Wochen enthalten. Sollte der Verkauf mal länger dauern, verlängert sich die Möbelmiete immer um 7 Tage.

Unser Lager haben wir in Lüneburg. Für Home Staging Projekte fahren wir aber 2-3 Stunden, so dass wir den gesamten norddeutschen Raum bedienen.
Dazu gehören u.a. Hamburg, Bremen, Lübeck, Hannover, Wolfsburg, Schwerin und alle kleineren Städte und Dörfer drum herum.

Unsere Angebote kalkulieren wir immer individuell für jede Immobilie.
Dabei berücksichtigen wir in unserer Kalkulation die Raumaufteilung, die Entfernung  von unserem Lager aber auch die gewünschte Laufzeit und die Art der Immobilie.

Die Investition liegt häufig bei 1-2 % vom Verkaufspreis, während erfahrungsgemäß der Verkauf mit Home Staging 10-15% Mehrerlös einbringt als wenn man die Immobilie leerstehend verkauft.

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Sebastian Feindt

Geschäftsführer

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